Was gibt's neues bei uns

Der BR bei uns zu Besuch

September 2020

Traudi Siferlinger war mit dem Bayerischen Fernsehen Anfang September bei uns zu Besuch. Denn bei uns wird aus liebevoll behandelten Fettkügelchen ein ganz besonderer Käse. Der Beitrag wurde im BR Fernsehen am 05.09.2020, um 17:45 Uhr ausgestrahlt. Hier könnt Ihr euch den Beitrag ansehen:
Traudi Siferlinger im Vorderen Bayerischen Wald


Wir sind im TV

28. Mai 2020

NiederbayernTV brachte am 28. Mai einen kurzen Beitrag über unseren Biomilchhof. Butter, Milch und Käse – Von der Milchviehhaltung zur eigenen Molkerei. Landwirte haben es allgemein nicht unbedingt leicht. Viele wissen gar nicht, wie viel Arbeit hinter diesen Job eigentlich steckt. Einem Bio-Milchbauer aus Thanhof bei Ascha im Landkreis Straubing-Bogen war das aber nicht genug!

Hier gehts zum Beitrag


So süß – Ziegennachwuchs

14. März 2020

Flauschiger Tumult im Ziegen-Gehege: Gleich 2 putzige Zicklein hüpfen seit Samstag durch unser Ziegengehege. Die Tierbabys trinken bei der Mutter und tummeln sich in unserem Stall.


Mit Lucki Maurer in Hamburg

12. März 2020

Im Gepäck mit unserer neuen A2-Urmilch gings am Mittwoch nach Hamburg.


Unsere neuen Bewohner

8. März 2020

Unsere neuen Schwäbischen Schweine sind heute eingetroffen. Wir freuen uns über unsere neuen Bewohner.


Bei Lucki Maurer in Rattenberg

im Januar 2020

Eine Abwechslung von Hof und Stall bringen die Veranstaltungen bei „Deutschlands Fleischpapst“ Lucki Maurer in Rattenberg. Ihn hat Markus Berl zufällig bei einem Kurs zum neuen Verpackungsgesetz kennengelernt. „Da hast dann alle Schichten Leut, oba jeder is grod a Mensch und du konns'd ganz normal schmatzn“, sagt Berl. Die Gäste seien dort so neugierig auf den Käse geworden, dass er heimfahren und Kostproben holen musste. Seitdem zählen Véronique Witzigmann und Tim Mälzer zu ihren Fans. Letzteren beliefern die Berls sogar in der „Speisewerft“ in Hamburg.


Berl's Biomilchhof: Eine eigene Molkerei mit Hofladen

Artikel erschienen am 08.01.2020 auf Idowa.de

Qualitativ hochwertige Milch produzieren sei nicht ganz einfach, wenn man gleichzeitig auf das Tierwohl schaut, sagt Markus Berl. Weil ihm die Kühe ebenso wichtig sind wie die Milch, die sie geben, haben er und seine Frau Sonja beschlossen, ihr Produkt selbst zu vermarkten. Mit Erfolg: Sogar Fernsehkoch Tim Mälzer mag den Käse aus Ascha.
Weiterlesen auf Idowa.de


Besuch in der Speisewerft in Hamburg im November 2019

Besuch in der „Speisewerft“ in Hamburg

im November 2019

Lucki Maurer zu Besuch bei den Berls

Lucki Mauer zu Besuch auf unserem Hof

im Sommer 2019


Kemmts vorbei, wir gfrein uns.

Thanhof 1 · 94347 Ascha

Telefon: +49 (0)9961/9437498
Mobil: +49(0)170/2266034

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrtsskizze